SG unterliegt beim Tabellenletzten

Am 9. Spieltag haben unsere Herren gegen SV Rinnen 2:1 (0:0) verloren.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem tiefen und nassen Rasen in Rinnen eine niveauarme Partie, bei der die Unsicherheit der beiden Mannschaften deutlich zu spüren war. In der gesamten ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum erwähnenswerte Offensivaktionen. Einmal war es Luca Lenz, der den Gästekeeper nach einer Einzelaktion prüfte (22.). Auf der anderen Seite fehlten Flügelspieler Maximilian Zander bei seinem Abschluss nur ein paar Zentimeter (40.).

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine strittige Szene, als Kapitän Marco Jokić einen Freistoß aus dem Halbfeld ausführte, der in einem Kopfballtor von Lukasz Zsibrita resultierte. Das Tor wurde wegen Abseits aberkannt, was für Diskussionen auf und neben dem Spielfeld sorgte. Den Gastgebern gelang darauf postwendend in Person von Moritz Jansen die Führung. Eine Ecke konnte nicht ausreichend verteidigt werden (53.). Später erhöhte Jonas Züll in der 64. Minute auf 2:0, als er von einem langen Einwurf profitierte, bei dem zwei Verteidiger der SG Mutscheid/Houverath gleichzeitig ausrutschten. In der 80. Minute konnte Jokić noch einen Foulelfmeter sicher verwandeln, nachdem der eingewechselte Lukas Lanzerath zuvor gefoult worden war. Trotzdem reichte es nicht mehr für den Ausgleich, und das Spiel endete mit einem knappen Sieg für den SV Rinnen, die nun punktgleich mit unserer Mannschaft sind.

Somit stecken wir erstmal tief im Abstiegskampf fest. Es warten harte vier Spieltage bis zur Winterpause auf die junge Truppe von Trainer Frank Müller.

SV Rinnen 1926 – SG Mutscheid/Houverath 2:1
SV Rinnen 1926: Kevin Weiler, Niklas Hanf, Moritz Jansen (89. Halit Saygun), Jonas Hönig, Marius Althoff (60. Benedikt Müller), Frederick Wassong, Daniel Nolte, Maximilian Zander, Julian Weiler, Sandro Johanns, Jonas Züll – Trainer: Daniel Nolte und Julian Weiler
SG Mutscheid/Houverath: Silas Foedtke, Marius Königsfeld, Lukasz Zsibrita, Michael Bungart (46. Calvin Heiko Klein), Florian Nücken, Niklas Rhein (77. Marc Burggraf), Marco Jokić, Simon Grünen (67. Jan Schäfer), Jan Luca Lenz (46. Lukas Lanzerath), Noah Schäfer, Lars Haag (46. Rüdiger Frings) – Trainer: Frank Müller
Schiedsrichter: Jan Hamacher – Zuschauer: 40