Sieg und Niederlage am Wochenende

Am vergangenen Wochenende durfte die dritte und vierte Mannschaft erneut ihre Tischtennisschläger auspacken, wohingegen die anderen beiden Mannschaften noch spielfrei hatten.

Die 3. Mannschaft musste am Sonntagmorgen gegen den Rivalen TV Kuchenheim VI antreten. Der Gastgeber aus Kuchenheim zeichnete sich in den vorherigen Begegnungen immer wieder durch ausgeklügelte Ballwechsel aus und beherrschte somit das Geschehen an der Tischtennisplatte. Unbeeindruckt von den spielerischen Qualitäten der Kuchenheimer wollten die Spieler „N. Siebert“, „H. Siebert“, „R. Henk“ und „H. Breuer“ dennoch nicht punktlos nach Hause fahren und legten alles in die Waagschale. Mit kräfteraubenden Schlägen und viel Kampfeswillen stand es bereits im ersten Durchlauf 5:1 für Mutscheid. Auch die zweite Runde änderte nichts an der Spieleinstellung, sodass sich die dritte Mannschaft mit 8:2 Punkten in 27:15 Sätzen einen klaren und verdienten Sieg erarbeitete. Der direkte Abstand zum Tabellenvierten in der 4. Bezirksklasse konnte somit nochmals verkürzt werden.

Die 4. Mannschaft hatte es am Samstagabend allerdings etwas schwerer und musste gegen den altbekannten Rivalen des TVE Bad Münstereifel antreten. Die Münstereifler konnten dabei in den vergangenen zwei Begegnungen erfolgreich punkten und waren somit der klare Favorit. Dennoch ließ sich die vierte Mannschaft davon nicht abschrecken. Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen stellten sich die Spieler „R. Henk“, „K. Axer“ und „H. Breuer“ der Herausforderung. Den ersten Erfolg konnte bereits im Doppelspiel eingefahren werden, nachdem „R. Henk“ und „H. Breuer“ die Partie mit einer 1:0 Führung eröffneten. In den Einzelspielen drehte Münstereifel allerdings das Blatt und gewann ein Spiel nach dem anderen. Am Ende konnte die 8:2 Niederlage in 28:10 Sätzen nicht abgewendet werden. Auch wenn das Ergebnis klar und deutlich ist, lässt sich bei näherer Betrachtung des Spielverlaufs erkennen, dass viele Sätze knapp verloren wurden und oftmals das letzte Quäntchen Glück zum Sieg gefehlt hatte.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Ort: Uhrzeit:
1.       Mannschaft TTC Berk Sa. 24.02.2024 Berk 18:30 Uhr
2.       Mannschaft TTC Zingsheim III Sa. 17.02.2024 Zingsheim 18:30 Uhr