Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre 2022

Nach zweijähriger Pause fand der Silvesterlauf des LC Euskirchen zum Jahresausklang wieder statt.

Allerdings ist aufgrund der Folgeschäden der Flutkatastrophe der Silvesterlauf „Rund um die Steinbachtalsperre“ in der traditionell bekannten Form bis auf weiteres nicht mehr möglich. Es wurden neue Streckenkonzepte für den Jedermannlauf (ca. 3,5 km) und den Hauptlauf (ca. 10,5 km) ausgearbeitet.

Die Läufe starten vom Parkplatz aus in Richtung Kirchheim. Die Strecke führt auf der Talsperrenstraße hoch bis zur Straße Am Klosterberg und schwenkt dann nach rechts runter in Richtung Staumauer. Von dort nimmt die Strecke ihren bekannten Verlauf zurück bis zum Parkplatz.

Im Hauptlauf über 10,5 Km nahmen diesmal nur 182 Läufer*innen teil. Der SV Mutscheid war mit zwei Läufern*innen vertreten.

Die beste Leistung für den SV Mutscheid erzielte Hiltrud Trippe, die in 55.30

Minuten Siegerin in der Altersklasse W 65 wurde. In der Gesamtwertung belegte sie damit den 11. Platz.

Bernd Hochgürtel wurde in 63.33 Minuten Vierter in der AK M 65 und 102. in der Gesamtwertung.

 

Teile diesen Artikel!