Souveräner Sieg bei sonnigem Wetter

Nachdem die Damen des SV Mutscheid am vergangenen Sonntag den Auftaktsieg auf der heimischen Asche feiern konnte, mussten sie am zweiten Spieltag auswärts bei der Spielvereinigung BBT ran. Aufgrund von Personalmangel beim Gastgeber, spielten die beiden Mannschaften 9 gegen 9 auf dem Balkhausener Rasen.

Durch spielerische Überlegenheit konnten sich die Damen aus Mutscheid eine Reihe von Torchancen erarbeiten, häufig landeten die Bälle jedoch neben dem Tor oder in den Händen der gegnerischen Torhüterin. Nach 12 Minuten konnten die Gäste dann zum ersten Mal eine der vielen Chancen nutzen, um in Führung zu gehen. Nach einer Vorlage von Stürmerin Leah Burggraf konnte Alexandra Steffens den Ball im Netz versenken. Kurze Zeit später netzte eine Spielerin der Spielvereinigung unglücklich ins eigene Tor ein. Vor der Pause gelang es Alexandra Steffens durch ihren zweiten Treffer den Spielstand auf 3:0 zu stellen. Auch nach der Pause hatten die Mutscheider Damen viele Chancen an ihrem Torverhältnis zu arbeiten, doch agierte die Offensive zunächst erneut glücklos. Durch kleine taktische Verfeinerungen gelang es schließlich doch noch auf fünf erzielte Treffer zu erhöhen. Durch Vorlagen des zentralen Mittelfelds konnte Leah Burggraf die gegnerische Schlussfrau in der letzten viertel Stunde zweimal überwinden. Durch viele Torchancen und eine sichere Abwehr gelang am Ende ein 5:0 Auswärtssieg.

Nachdem der Saisonstart ergebnistechnisch gelungen ist, stehen die Damen in der nächsten Woche vor einer schwierigen Aufgabe. Auf der Houverather Asche empfangen sie die hoch eingeschätzte Mannschaft aus Bergheim. Anstoß ist um 11 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung am Seitenrand würden sich die Damen sehr freuen.

Gina Möllmann