Spätes Unentschieden im Lokalderby

Nach dem ersten Saisonsieg gab es im Lokalderby einen späten Dämpfer. Zwei Treffer von Lars Kleefuß reichten am Ende des Tages nicht.

Die erste halbe Stunde des Spiels gestaltete sich ziemlich schleppend. Unsere Herren lauerten aufgrund des Freitagspiels vorerst auf Kontersituationen, während die Gastgeber das Spiel gestalteten. Punktuell kamen wir zu einigen vielversprechenden Aktionen, die wir aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt haben. Nöthen-Pesch-Harzheim nutzte dann ihre zweite gute Chance um durch ihren Kapitän Marco Zinken in Führung zu gehen (16.). Ein langer Ball hinter die Kette hat ausgereicht um die Hintermannschaft auszuhebeln. Nach der Trinkpause zeigten sich unsere Herren etwas aktiver, erspielten sich aber keine aussichtsreichen Abschlusssituationen mehr, weshalb es beim 1:0-Rückstand blieb.

Zur Pause wechselte Coach Müller gleich viermal, was sich schnell bezahlt gemacht hat: Der eingewechselte Mauel wurde im Sechzehner gelegt und Lars Kleefuß verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (49.). Wir blieben am Drücker, hatten aber vor allem in der 61. Minute Glück als die Gastgeber doppelt das Alu trafen. Kurz darauf gelang uns dann nach einem blitzsauberen Konter der Ausgleich. Der ebenfalls eingewechselte Jannik Sarner schickte Fynn Mauel, der mit seiner Flanke Lars Kleefuß im Zentrum fand. Dieser nahm den Ball einmal an und brachte unsere SG mit seinem überlegten Abschluss in Führung. Im Anschluss gelang es uns trotz einiger  Top-Chancen nicht den Deckel draufzusetzen, was sich kurz vor Schluss rächte, da die Gastgeber nach einem Freistoß noch ausgleichen konnten (86.). Ähnlich wie im ersten Spiel gegen FC Dollendorf-Ripsdorf kassierten wir somit einen späten Ausgleichstreffer.

Letztendlich blieb es beim bitteren Unentschieden. Nun gilt es in den nächsten Tagen zu regenerieren und am kommenden Wochenende Zuhause gegen die Zweitvertretung von TuS Mechernich wieder anzugreifen.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns in Nöthen unterstützt haben!

SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim – SG Mutscheid/Houverath 2:2
SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim: Christian Kühlborn, Kai Zinken, Yannik Dederichs (56. Yohann Dumesny), Tim Esser, Volker Schwermann, Marco Zinken (46. Thomas Schwermann), Sebastian Heckenbach, Lukas Holtermann (83. Julian Schröder), Markus Schick, Sebastian Hansen, Philipp Spinner (72. Jonas Steffens) – Trainer: Philipp Spinner, Stefan Bartsch
SG Mutscheid/Houverath: Silas Foedtke, Marius Königsfeld (84. Calvin Heiko Klein), Lukasz Zsibrita, Jan Dederichs, Florian Nücken, Marco Jokić, Julian Bodenbender (46. Fynn Mauel), Lars Kleefuß, Jan Schäfer (46. Michael Bungart), Noah Schäfer (46. Nick Eicks), Lars Haag (46. Jannik Sarner) – Trainer: Frank Müller
Schiedsrichter: Michael Schindler – Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Marco Zinken (16.), 1:1 Lars Kleefuß (49. Foulelfmeter), 1:2 Lars Kleefuß (75.), 2:2 Jonas Steffens (86.)