Spannung bei der SG Mutscheid/Houverath: Die entscheidenden Spiele stehen an

In den nächsten sieben Tagen spielen die Herren um neun Punkte, da ihnen eine Englische Woche bevorsteht. Diese entscheidet maßgeblich, ob die Mannschaft mit einem blauen Auge davonkommt oder ob der Gang in die Kreisliga C besiegelt wird.

Aktuelle Form der Mannschaft

Trotz einer ansprechenden Leistung gegen den Tabellenführer Sportgemeinschaft 92 mussten unsere Herren eine knappe 2:1-Niederlage hinnehmen. Damit setzte sich für sie die Serie von sechs aufeinanderfolgenden Spielen fort, in denen das Endergebnis jeweils maximal ein Tor Unterschied betrug.

Personalsituation

Luca Lenz und Florian Nücken stehen nicht zur Verfügung. Noah Schäfer, der im letzten Spiel gegen die SG 92 eine Schulterverletzung erlitt, wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Dafür werden Niklas Rhein, Lukas Lanzerath und Jannik Sarner wieder im Spieltagskader vertreten sein.

Analyse des Gegners

SV Concordia Weyer steckt mit sieben Punkten tief im Tabellenkeller fest. Sie haben eine Negativserie von 14 sieglosen Spielen und dazu die schwächste Defensive der Liga, die bereits 88 Gegentore kassierte. Dennoch sind die Kräfteverhältnisse vor der Partie nicht so klar verteilt, wie es auf den ersten Blick scheint. Im Hinspiel konnten unsere Herren einen 5:1-Sieg verbuchen, jedoch war das Spiel lange Zeit umkämpft und hätte auch anders ausgehen können.

Schlüsselspieler des Gegners

Im besagten Hinspiel war Damian Krings der Torschütze. Auch in der restlichen Saison war er für die Concordia eine Schlüsselfigur in ihrer Offensive. Ihm gelangen bislang neun Torbeteiligungen.

Schiedsrichter

Özden Altunöz von TuS Elsig wird das Spiel leiten. Er verfügt über reichlich Erfahrung und leitete zuletzt Spiele unserer Mannschaften in den Saisons 2021/22 (Unsere damalige Zweite gewann gegen SSC Satzvey mit 6:0) und 2020/21 (Unsere Erste gewann gegen SG Rotbachtal/Strempt mit 4:0).

Wettervorhersage

Für das bevorstehende Spiel wird gutes Fußballwetter erwartet, mit einer prognostizierten Temperatur von etwa 16 Grad Celsius und bewölktem Himmel.

Marc Schmitz wird wieder einen Liveticker zur Verfügung stellen.