Spektakel in Houverath – Mutscheid zeigt beste Saisonleistung

Mit einem 5:1-Heimerfolg geht die Siegesserie unserer Damen weiter. Nach einer etwas gemächlicheren ersten Halbzeit, legte die Mannschaft von Trainer Züll im zweiten Spielabschnitt einen Zahn zu und dominierte fortan die Partie. Auch in der Höhe ist das Ergebnis letztendlich verdient.

Nach dem Spiel waren sich die Zuschauer einig, das beste Saisonspiel der Mutscheider Damen gesehen zu haben. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen mit tollen Kombinationen im Spielaufbau wer das dominantere Team ist. Zunächst ließen unsere Mädels einige Chancen verstreichen, bis Leah Burggraf mit dem linken Fuß den Ball aus kurzer Distanz in Spielminute 33 zum 1:0 ins Netz beförderte.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore wie am Schnürchen. Die Kölnerinnen verstärkten nun ihrerseits ihre Angriffsbemühungen. In der 49. Minute sicherte Torhüterin Julia Henrichs mit einer Glanzparade den Ausgleich. Köln drückte auf den Ausgleich, Mutscheid konterte mit blitzschnellen Gegenangriffen. In der 58.Spielminute sorgte Kapitänin Carina Holzem mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 20 Metern unter die Torlatte für die Vorentscheidung. Es folgten noch weitere Treffer von Leah Burggraf (77. und 82. Minute) und Jennifer Schneider (84. Minute). Der Ehrentreffer gelang dem jungen Team aus Rheinsüd Köln durch Liliane Boch kurz vor Abpfiff. Unter Leitung des Referee Mario Nettekoven ging ein abwechslungsreiches, spannendes und besonders faires Spiel zu Ende. Beide Mannschaften machten an diesem Spieltag Werbung für den Frauenfußball.

Das nächste Saisonspiel bestreitet Mutscheid gegen den zwölftplatzierten VfL Erp. In den letzten Jahren konnte Mutscheid sich souverän gegen die Elf von Erp durchsetzen. Anstoß ist am 6. Juni um 13:00 Uhr in Erftstadt.

Beitrag von Sandra Siebert