Start der TT-Rückrunde

Im neuen Jahr startete für drei von vier Mutscheider Tischtennismannschaften bereits die Rückrunde der laufenden Saison. Dabei kam es direkt zu Beginn zu einem internen Derby zwischen der 3. und 4. Mannschaft.

Die 1. Mannschaft trat am Dienstagabend ersatzgeschwächt gegen den Gastgeber VFL Kommern III an. Dabei konnte der Gegner zuvor seine Mannschaft in der Winterpause neu aufstellen und versuchte mit einer veränderten Spielerkonstellation möglichst viele Punkte in der Rückrunde zu sammeln. Für den SV Mutscheid blieb dagegen alles wie gewohnt. In den Doppelpartien überzeugte zunächst die spielerische Art und Weise der Gegner, sodass diese mit einer kleinen 2:1 Führung in die Einzelspiele übergingen. Erst danach tauten die Spieler „F. Siebert“, „J. Falkenstein“, „T. Hettenhausen“, „A. Assenmacher“, „T. Pfahl“ und „D. Reschetow“ allmählich auf und kämpften sich immer mehr an die wichtigen Punkte heran. Auch wenn die Einsatzbereitschaft und der Kampfeswille nach einer Zeit stimmten, fiel es den Spielern dennoch schwer die Konzentration und die Kraft aufrecht zu halten. Folglich wurden die entscheidenden Spiele aus der Hand gegeben und die Partie endete mit einer 9:6 Niederlage in 30:15 Sätzen. Trotz des Rückschlages änderte sich die tabellarische Position der 1. Mannschaft nicht, sodass diese weiterhin auf Rang fünf der 1. Bezirksklasse verweilen darf.

Die 2. Mannschaft musste ihr angesetztes Spiel gegen den TTC Vernich II aufgrund von Glatteisgefahr auf ein noch nicht festgelegtes Datum verschieben.

Am Samstagabend um 18 Uhr eröffnete die 4. Mannschaft die Rückrunde im Heimspiel gegen unsere 3. Mannschaft. Auch wenn beide Teams demselben Verein angehören, war jede Seite bestrebt mit einem bestmöglichen Ergebnis aus der Partie zu gehen. Die 4. Mannschaft, mit den Spielern „S. Thoma“, „C. Beier“, „R. Henk“ und „B. Honert“, nutzten die kleine Winterpause energisch und versuchten die erlernten Trainingsmodule im Spiel umzusetzen. Aber auch die 3. Mannschaft war fleißig und konnte in der spielfreien Zeit viel an den eigenen Fertigkeiten arbeiten. Mit der Aufstellung „N. Siebert“, „M. Hohmann“, „H. Siebert“ und „H. Breuer“ stellte sich somit die 3. Mannschaft der Herausforderung und legte bereits in den Doppelspielen eine 2:0 Führung vor. Was im Doppel noch alles so eng und ausgeglichen aussah, konnte in den Einzelpartien nicht fortgeführt werden. Die 4. Mannschaft nutzte ihre Gelegenheiten nicht und war der Übermacht der 3. Mannschaft chancenlos ausgeliefert. So konnte die 2:0- Führung weiter ausgebaut werden, sodass die 3. Mannschaft verdient mit 10:0 Punkten in 30:6 Sätzen als Sieger von der Tischtennisplatte ging. In der Tabelle ändert sich dennoch für beide Mannschaften nicht viel. Die 3. Mannschaft bleibt auf dem fünften Tabellenplatz, wohingegen die 4. Mannschaft weiter als Tabellenletzter der 4. Bezirksklasse verweilt.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Ort: Uhrzeit:
1.       Mannschaft TTC Berk Sa. 24.02.2024 Berk 18:30 Uhr
2.       Mannschaft TTC Zingsheim III Sa. 17.02.2024 Zingsheim 18:30 Uhr
3.       Mannschaft TV Kuchenheim VI So. 28.01.2024 Kuchenheim 11:00 Uhr
4.       Mannschaft TVE Bad Münstereifel Fr. 26.01.2024 Bad Münstereifel 19:30 Uhr