Stimmen zur Niederlage gegen SG 69 Marmagen Nettersheim

Nach der 2:1-Niederlage gegen SG 69 Marmagen-Nettersheim haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Frank Müller und Torschützen Florian Nücken eingefangen.

Cheftrainer Frank Müller: Das war über die ganze Spielzeit eine von beiden Mannschaften kämpferisch geführte Partie. Leider sind wir durch einen umstrittenen Elfmeter in der Anfangsphase des Spiels in Rückstand geraten. Wir haben versucht auf den Ausgleich zu spielen und sind dann in der Nachspielzeit, der ersten Halbzeit durch einen Fehler im Aufbauspiel ausgekontert worden. Mit dem 2:0-Rückstand im Gepäck ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Jungs haben von Anfang an Druck erzeugt und auf den Anschlusstreffer gespielt. Das ist uns auch mit einem sehenswerten Tor von Florian Nücken gelungen. Als Schlüsselsituation sehe ich das Foul an Florian Nücken, der von hinten umgemäht wurde, ohne, dass die Chance bestand den Ball zu treffen. Dafür gab es nur die gelbe Karte, was für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist. Aber leider hat der Schiedsrichter in einigen Situationen das Regelwerk anders ausgelegt. Das zeigt auch die Entscheidung in der 93. Minute bei der Vergabe der roten Karte an Luca Lenz. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber dafür haben wir leider ein Tor zu wenig erzielt. Gratulation an die SG Sportfreunde.

Florian Nücken: Die erste Halbzeit ging an die Gastgeber, welche mithilfe eines umstrittenen Elfmeters in Führung gehen konnten. Gegeben wurde dieser nach einem Foul von mir, bei dem mir der Gegenspieler clever vor die Füße gelaufen bzw. auf die Füße getreten ist und mit mir zu Boden fiel. Wiedergutmachung erfolgte dann in der 67. Minute, als ich nach einer Flanke und dem missglückten Versuch zur Klärung genau richtig stand und den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften einige Chancen. Die besseren sehe ich jedoch auf unserer Seite. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Eine ärgerliche Niederlage für uns. Nicht zuletzt durch den zweifelhaften Platzverweis in der 93. Minute. Im Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, der Sieger stand offen. Am Ende waren wir vor dem gegnerischen Sechzehner nicht konsequent genug, während uns hinten kleinere Fehler passiert sind.