Stimmen zur Niederlage gegen SG Rotbachtal/Strempt

Nach der bitteren 6:2-Niederlage gegen SG Rotbachtal/Strempt haben wir die Reaktionen von Marco Jokić, Lukasz Zsibrita und Jan Schäfer eingefangen.

Kapitän Marco Jokić: Die ersten 45 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft. Mit hochkarätigen Chancen im Minutentakt. Aber leider reichten zwei lange Bälle aus, um den Gegner im Spiel zu halten. Wenn wir mit einer 5:2 oder gar 6:2 Führung in die Halbzeit gehen, darf sich keiner beschweren! Aber: Wer die Dinger nicht macht, wird dann gnadenlos bestraft. Knackpunkt waren aber meiner Meinung nach die beiden Verletzungen von unseren Innenverteidigern Luki (Lukasz Zsibrita) und Jan (Jan Schäfer). Dadurch mussten wir komplett auf links drehen und waren überhaupt nicht mehr im Spiel. Rotbachtal zeigte uns dann vor allem mal wieder in Person von Moranelli wie man die Tore macht. Aber auch dazu trugen wir ordentlich bei und verteilten Geschenke in Halbzeit zwei. 2:6 liest sich sehr sehr übel, keineswegs waren wir so unterlegen. Weitermachen ist angesagt.

Lukasz Zsibrita: Ich gehe mit gemischten Gefühlen aus der Partie. Die erste Halbzeit war wirklich gut. Wir waren präsent in den Zweikämpfen und tauchten immer wieder – vor allem nach Standards – gefährlich vor dem gegnerischen 16er auf. Ich konnte auch zwei Tore erzielen, was mich sehr gefreut hat. Leider waren wir zweimal unaufmerksam und haben die Gäste unnötigerweise zurück ins Spiel geholt. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann weitere ärgerliche Gegentore gefangen und uns im Grunde selber besiegt. Das Eigentor und meine Verletzung waren für mich persönlich dann noch die Krönung.

Jan Schäfer: Wir sind gut in die Partie gestartet und konnten früh in Führung gehen. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten steht es zur Halbzeit 2:2. Leider konnten wir in Halbzeit zwei nicht an die gute Leistung anknüpfen und verlieren das Spiel am Ende verdient.