SV Mutscheid auf Siegeskurs: Bleibt die Serie bestehen?

Gelingt den Damen der vierte Pflichtspielsieg in Folge? Das erfahren wir am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Houverath. Dort steigt die Partie gegen den SC Friesheim.

Die Ausgangslage

Zwei knappe Siege machen den Rückrundenstart perfekt. Zunächst sicherte sich die Mannschaft unter Leitung von Cheftrainer Züll einen 3:2-Erfolg gegen Erp, gefolgt von einem hart umkämpften 1:0-Derbysieg gegen Nöthen-Pesch-Harzheim am letzten Spieltag. In beiden Partien gelang es den Mutscheiderinnen, trotz souveräner Führungen, die Spannung unnötig hoch zu halten, indem sie die Gegnerinnen wieder ins Spiel kommen ließen. Ein weiterer Grund zur Freude war das 100. Spiel von Gina Möllmann für den SV Mutscheid. Seit der Saison 2017/18 ist sie eine tragende Säule der Mannschaft und hat in dieser Zeit sieben Tore und neun Vorlagen beigesteuert. Auch Leah Burggraf und Jana Lus stehen kurz davor, im Verlauf dieser Saison diesen besonderen Meilenstein zu erreichen. Ein herzliches Dankeschön gilt ihrer Loyalität und ihrem Einsatz – sie sind ohne Zweifel eine große Bereicherung für den Verein.

Die Gegnerinnen

Der SC Friesheim befindet sich mit zwölf Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle und somit im Mittelfeld. Die junge Mannschaft hat in dieser Saison eine Reihe von Höhen und Tiefen erlebt, was jedoch bei der gegebenen Altersstruktur nicht ungewöhnlich ist. Dies wurde insbesondere im letzten Spiel gegen Lövenich/Widdersdorf deutlich. Das Hinspiel verloren sie noch mit 0:8, während sie das Rückspiel am vergangenen Spieltag mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Deshalb bleibt es abzuwarten, wie sich die Begegnung gegen unsere Mutscheiderinnen gestalten wird. Im Hinspiel konnten unsere Damen mit einem 2:0-Sieg noch die Oberhand behalten.