SV Mutscheid klar geschlagen

Am vergangenen Wochenende durfte die Zweit- und Drittvertretung des SV Mutscheid wieder die Tischtennisschläger gegen ihre Gegner aus Kuchenheim auspacken. Die 2. Mannschaft spielte am Samstag zu Hause gegen den TV Kuchenheim IV, während die 3. Mannschaft bereits am Freitag den Spieltag gegen Kuchenheim V eröffnete. Für beide Mannschaften hieß es damit kämpfen und bestmöglich ein paar Punkte mit nach Hause nehmen. Der glücklose letzte Spieltag war schon längst aus den Köpfen der Spieler verdrängt und somit fokussierte sich jeder Einzelne auf die bevorstehende Begegnung.

Schon vor dem Spiel der 2. Mannschaft wusste man, dass die Partie kein Spaziergang werden würde. Die Mannschaft des TV Kuchenheim war bis dahin noch ungeschlagen und winkte mit vier Siegen und einem Unentschieden von der oberen Tabellenhälfte herab. Auch wenn Statistik und Bilanzen nicht immer den Ausgang weisen, zeigte sich bei der Begegnung schon schnell, wer die Überhand behalten sollte. In den Doppelpartien waren die Spieler „P. Löchner, D. Falkenstein, A. Breuer, M. Gaentzsch, J. Küppers und N.Siebert“ zwar nicht völlig unterlegen, aber es fehlte durchaus immer die nötige Durchschlagskraft, um hier mit einer Führung rauszugehen. Mit Mutscheider Siegeswillen wollte der SVM wieder zurückkommen und den Rückstand von 0:3 demnach schnellstmöglich aufholen. Das Resultat trug auch bald darauf die ersten Früchte. Im Einzel war es „P. Löchner“, welcher sein Spiel gewonnen hatte und somit den Rückstand verkürzen konnte. Aber auch die Kuchenheimer bemerkten den Aufschwung und versuchten das Runder erneut an sich zu reißen. Letztendlich kam es dann doch zu einer kleinen „Klatsche“ und man musste die 1:9 Niederlage in 9:27 Sätzen mit schwerem Herzen anerkennen. Tabellarisch rutscht der SVM dadurch weiter auf den vorletzten Platz und kann seine Aufholjagd nun beginnen.

Die 3. Mannschaft war am Freitag zu Gast beim TV Kuchenheim. Genau wie bei der 2. Mannschaft hatten die Spieler „G-J. Leuschner, C. Beier, R. Henk und V. Kwidzinski“ eine richtige Herausforderung gegen eine Mannschaft, welche bereits vor dem Spiel ungeschlagen an der Tabellenspitze stand. Von Angst oder Respekt vor dem Tabellenführer war aber zunächst nichts zu sehen. Der SVM spielte clever auf und konnte sich damit ein 1:1 Unentschieden aus den Doppelbegegnungen erkämpfen. In den Einzelspielen zeichnete sich allerdings die spielerische Überlegenheit der Gastmannschaft ab. Der SV Mutscheid verlor den Zugriff zum Spiel und konnte auch durch Wille und Kraft die bevorstehende Niederlage nicht abwenden. Im Endergebnis ging es daher nicht über eine 2:8 Pleite in 8:26 Sätzen hinaus und die Drittvertretung des SVM musste erneut ohne Punkte nach Hause fahren. Damit bleibt die 3. Mannschaft auf den letzten Platz der dritten Kreisklasse Süd und versucht weiterhin die ersten Pünktchen den anderen Mannschaften abzunehmen.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft VFL Kommern IV Do. 10.11.2022 Mutscheid 19:30 Uhr
2.Mannschaft SV Kirchheim Sa. 12.11.2022 Kirchheim 17:30 Uhr