SVM-Frauen starten in die Meisterschaft

Die Mutscheiderinnen absolvieren am Sonntag, 27. August, ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen TuS Zülpich. Die Begegnung findet auf dem Sportplatz in Houverath statt. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Erster Spieltag für die SV Mutscheid Frauen! Nach der langen Vorbereitung absolvieren die Mutscheiderinnen am Sonntag, 27. August, ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen TuS Zülpich. Die Begegnung findet auf dem Sportplatz in Houverath statt. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Die Ausgangslage

Endlich starten die Damen in die Meisterschaft. Nach einer langen Vorbereitung wartet die neuformierte Mannschaft von TuS Zülpich auf die Damen. Zülls Truppe hat vorige Woche den ersten und einzigen Härtetest der Vorbereitung erfolgreich absolviert. Mit 7:0 konnte die Mannschaft souverän gegen SV Keldenich gewinnen und der regnerischen Wetterlage trotzen. Seitdem gab es im Kader der SVM-Frauen ein wenig Bewegung: Anne Veronica Burggraf kam von SW Merzbach. Die 17-Jährige wird die Konkurrenzsituation im Sturm erhöhen. Außerdem verstärkt Dorothee Frings, die 25 Jahre auf dem Buckel hat, das Team. Auch sie ist im Sturm Zuhause.

Die Gegnerinnen

Nach sieben Jahren Abstinenz stellt der TuS wieder eine Frauenmannschaft. Trainer der Mannschaft ist Christof Hilgers, der eine langjährige Karriere als Coach bei der Männermannschaft von Dreiborn und der Frauen-Landesligamannschaft von Oleftal hinter sich hat. Oleftal ist ein gutes Stichwort denn von dort sind fast ausnahmslos alle Spielerinnen aus dem Zülpicher Kader her -dementsprechend besitzt ein Großteil Landesligaerfahrung. Der TuS geht sicherlich als Meisterschaftskandidat in die anstehende Saison.

Es wartet ein außerordentlich schwieriges Spiel auf unsere Damen. Trotzdem wird sich die Mannschaft nicht ergeben und versuchen die Punkte Zuhause zu lassen. Deshalb würden wir uns über zahlreiche Unterstützer sehr freuen.