Tischtennisspielbericht – 16. Spieltag –

Am 16. Spieltag ging es für den SV Mutscheid auf und ab. Von klaren Niederlagen, über umkämpfte Unentschieden bis hin zu deutlichen Siegen war alles dabei.

Die 1. Mannschaft musste die angesetzte Begegnung von Freitagabend gegen den VFL Kommern IV personalbedingt auf den 16.04.2024 verschieben und hatte damit am Wochenende spielfrei.

Für die 2. Mannschaft startete der Spieltag bereits am Donnerstag gegen den Tabellenersten des SV Kirchheim. Im verlegten Heimspiel wollten die Mutscheider Hausherren den Gegner so gut wie möglich die Stirn bieten und versuchten durch Taktik die spielerische Überlegenheit der Gäste in Schach zu halten. Trotz der Bemühungen konnten sich die Spieler „H-J. Oberberg“, „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“ und „R. Henk“ nicht gegen die schlagfertige Dominanz des Gegners wehren und verloren somit mit 9:1 Punkten in 27:8 Sätzen. Mit einer kleinen Ladung Frust im Bauch musste die 2. Mannschaft dann am Samstagabend wieder im Heimspiel gegen den TTC Vernich IV antreten. Die Spieler „D. Falkenstein“, „D. Reschetow“, „M. Gaentzsch“ und „Y. Kaiser“ wollten dabei die Fehler aus der ersten Begegnung vermeiden und fingen an den Gegner an die Wand zu spielen. Mit insgesamt 27:10 Sätzen schaffte es die Truppe den Ausrutscher vom Donnerstag auszubügeln und siegte insgesamt mit 9:1 Punkten. Damit bleibt die 2. Mannschaft weiterhin auf den vierten Tabellenplatz der 3. Bezirksklasse.

Die 3. Mannschaft musste am Freitagabend im Heimspiel gegen den TV Kuchenheim VI antreten. Die Gäste aus Kuchenheim spielten dabei gezielt auf die Mutscheider Fehler und nutzten deren Schwächen gekonnt aus. Dennoch versuchten die Spieler „N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“ und „H. Breuer“ standhaft zu bleiben und parierten einige Angriffe des Gegners. Unterm Strich reichte die Leistung allerdings nicht für eine Überraschung aus, sodass das Spiel mit 8:2 Punkten in 27:7 Sätzen verloren ging.

Die 4. Mannschaft hatte erneut ihr Derby gegen den TVE Bad Münstereifel vor der Brust. In den letzten Begegnungen musste sich der SV Mutscheid dabei immer geschlagen geben. Um die Erfolgsserie des Gegners zu unterbrechen, legten die Spieler „S. Thoma“, „C. Beier“, „R. Henk“ und „H. Breuer“ alles in die Waagschale und spielten auf Sieg. Mit vielen schönen Ballwechseln auf beiden Seiten wurde jeder Punkt stark umkämpft. Am Ende konnte sich keiner zum Sieger krönen, sodass die Partie mit 5:5 Punkten und 18:19 Sätzen in einem Unentschieden endete. Damit rückt die 4. Mannschaft näher an unsere 3. Mannschaft in der 4. Bezirksklasse heran.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Ort: Uhrzeit:
1.      Mannschaft SV Kirchheim Sa. 16.03.2024 Kirchheim 17:30 Uhr
2.      Mannschaft TV Kuchenheim V Sa. 16.03.2024 Mutscheid 18:00 Uhr