Tischtennisvereinsmeisterschaft 2023

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid ihre interne Vereinsmeisterschaft. Alle Vereinsspieler, ob jung oder alt, treffen sich hierfür zusammen, um den besten Spieler unter sich auszumachen. Der Sieger des Turniers darf sich dann ein Jahr lang „Vereinsmeister“ nennen und reiht sich mit den vergangenen Gewinnern in die Liste der besten Vereinsspieler des SV Mutscheid ein.

Für die Vereinsmeisterschaft 2023 haben sich am vergangenen Sonntag 17 Teilnehmer in der heimischen Halle versammelt. Neben vielen aktiven Spielern kamen auch einige inaktive Spieler, welche es sich selbst nochmal an der Platte beweisen wollten. Mit zwei 5er-Gruppen und einer 6er-Gruppe startete die Vorrunde. Sehenswerte Ballwechsel und überlegte Spielstrategien wechselten ständig die Tischtennisplatten. Am Ende kamen die besten 2 Spieler jeder Gruppe weiter ins Viertelfinal, wo es im Ko-System ernst wurde. Nachdem sich M. Kwidzinski und P. Löchner sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale durchsetzen konnten, standen sich die beiden Kontrahenten erstmals im Finale gegenüber. Mit 3:1 Sätzen gewann schlussendlich M. Kwidzinski das Endspiel in den Einzelpartien und krönte sich als Vereinsmeister 2023.

Neben dem Einzelmeister wurden außerdem noch zwei Doppel-Vereinsmeister gesucht. Hierfür wurden die Doppelpaare ausgelost und zunächst in die Gruppenphase geschickt. Nach der Vorrunde kamen jeweils nur die besten Doppelpaarungen ins Finale. Hierfür standen sich die Spieler M. Kwidzinski/ P. Löchner und J. Falkenstein/ Y. Kaiser gegenüber. In einem unterhaltsamen und spannenden Endspiel gewann das Duo M. Kwidzinski/ P. Löchner knapp gegen ihre Gegner mit 3:1 Sätzen.

Der gesamte Turnierverlauf wurde mit Speis und Trank begleitet und von vielen Zuschauern unterstützt. Neben der spielerischen Freude, wurde auch abseits der Tischtennisplatten viel erzählt und gelacht. Am Ende konnten es sich die beiden Turniergewinner natürlich nicht nehmen lassen den Turniererfolg mit einem kühlen Bier zu feiern.