Torhüterin Henrichs pariert Elfmeter gleich dreimal

Zum Rückrundenauftakt waren unsere Mädels zu Gast bei Ländchen-Sieberath. Aufgrund der Flutschäden am Sieberather Sportplatz wurde in Dahlem gespielt.

Bei Regen, Wind und lausigen Temperaturen sahen die wenigen Zuschauer ein flottes Spiel. Zum Auftakt zeigte der SV Mutscheid das bessere Spiel, doch eine etwas hölzerne Abwehraktion ließ dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Nun hatten die Gastgeberinnen die Chance in Führung zu gehen. Julia Henrichs im Mutscheider Tor verhinderte mit einer starken Parade das Strafstoßtor der Sieberather Damen. Doch der Schiedsrichter sah bei Henrichs eine Regelverletzung. Der Elfmeter wurde wiederholt. Wieder konnte Julia parieren. Aber auch bei dieser Aktion sah der Schiedsrichter wieder eine Regelverletzung bei der Mutscheider Torfrau. Jetzt lagen die Nerven blank. Es folgte eine nochmalige Wiederholung, nachdem Henrichs die gelbe Karte sah. Die Spannung stieg, der dritte Elfmeterversuch scheiterte abermals an der nervenstarken Mutscheider Torhüterin. Blitzartig tauchte Henrichs in die richtige Ecke ab und hielt auch diesen strammen und platzierten Elfmeterschuss. Es blieb zunächst beim 0:0.

Nun wurden die Mutscheider Mädels mit jedem Spielzug stärker. In der 40. Spielminute konnte Leah Burggraf durch einen präzisen Steilpass von Sandra Siebert gekonnt in Szene gesetzt werden. Burggraf ließ der Sieberather Torfrau keine Chance und traf sicher zur Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ließ Mutscheid keine nennenswerten Chancen der Gastgeberinnen zu und gewann somit verdient mit 1:0 Toren. Trainer Sebastian Züll zeigte sich nach dem Spiel mit dem souveränen Sieg zufrieden.

Bericht von Sandra Siebert

__________

Heute Abend steigt um 19:30 Uhr das Derby von unseren Damen gegen Nöthen-Pesch-Harzheim. Gespielt wird auf dem Effelsberger Aschenplatz. Lukasz Zsibrita stellt unter dem folgenden Link einen Liveticker zur Verfügung. Dennoch ist besonders heute jeder Fan gerne gesehen – wir sehen uns auf dem Sportplatz!