Torreiche Begegnung in Köln

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zu Gast beim FC Rheinsüd Köln 2. Trainer Sebastian Züll nutzte das Spiel gegen eine weniger starke Mannschaft, um vor allem in der Offensive die ein oder andere taktische Umstellung auszuprobieren. Anfangs hatten Mutscheids Spielerinnen Schwierigkeiten sich in das Spiel einzufinden. Nach 15 Spielminuten konnten jedoch bereits die ersten Torchancen herausgespielt werden. Kurz vor dem Tor scheiterte man einige Male an der überragenden Torhüterin der Kölnerinnen. Und auch die Offensivspielerinnen der Gastmannschaft kombinierten sich einige Male in Mutscheids Hälfte. Um dort jedoch torgefährlich zu werden, fehlte die letzte Konsequenz. Am Ende konnte Mutscheid insgesamt 8 Mal im Kölner Tor einnetzen, Neben L. Burggraf (4x) und S. Drießen (3x) konnte zudem A. Burggraf ihr erstes Tor für den SV Mutscheid erzielen. Gegen einen schönen Schlenzer aus gut 17 Metern in den Winkel war auch die Top-Torfrau aus Köln machtlos.

Mit diesem Sieg hat sich Mutscheid einen ordentlichen Vorsprung vor ihren Verfolgern aufgebaut und kann den 3. Platz weiterhin sicher behaupten. Am kommenden Sonntag begrüßen unsere Damen die altbekannten Gegnerinnen aus Ländchen-Sieberath. Im Hinspiel trennte man sich mit einem knappen, aber verdienten 2:3 für Mutscheid. Die kommende Partie verspricht für beide Mannschaften und ihre Zuschauer überaus spannend zu werden. Anstoß ist um 11 Uhr in Houverath.