TT- Spielbericht 10. Spieltag

Auch am vorletzten Spieltag der Hinrunde stand der SV Mutscheid in drei Partien stets zwischen Sieg und Niederlage. Lediglich die 2. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende kein Spiel und durfte sich eine Auszeit gönnen.

Den Auftakt machte die 1. Mannschaft am Freitagabend mit ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Kontrahenten aus Kall. Bereits im Vorfeld erwies sich das Spiel als spannend und knifflig, da die Gäste nur einen Tabellenplatz hinter dem SV Mutscheid und somit laut Statistik auf Augenhöhe lagen. Aus diesem Grund stellten sich die Spieler „J. Falkenstein“, „F. Siebert“, „A. Assenmacher“, „P. Löchner“, „T. Pfahl“ und „C. Lessenich“ auf einen langen Abend mit vielen umkämpften Ballwechseln ein. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppelpartien konnte bereits ein erster Erfolg verzeichnet werden, welcher in den Einzelspielen ausgebaut werden sollte. Aber auch die Kaller wehrten sich erfolgreich gegen viele Angriffsbälle der Mutscheider. So wechselten die Siegpunkte von Seite zur Seite und die Partie wurde zum Ende hin immer spannender. Erst mit dem Entscheidungsdoppel konnten „J. Falkenstein“ / „F. Siebert“ den 9:7 Sieg in 32:26 Sätzen für ihre Mannschaft sichern. Mit diesem Mutscheider Erfolg schafft es die 1. Mannschaft den Gegner aus Kall tabellarisch auf Abstand zu halten und bleibt weiterhin auf Rang fünf der 1. Bezirksklasse.

Die 3. Mannschaft verpasste am Freitagabend nur knapp die Sensation und verspielte am Ende den Sieg gegen den TTV Lommersum V. Dabei scheiterte die Mannschaft rund um „N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“ und „H. Breuer“ nicht am spielerischen Können oder an mangelndem Kampfeswillen, sondern es fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück zum Erfolg. Insbesondere die neu beigetretenen Mutscheider Spieler konnten ihre Fertigkeiten an der Platte zum Ausdruck bringen und sorgten für einen spannenden Spielverlauf. Am Ende reichte es leider nicht für einen verdienten Sieg und die 3. Mannschaft musste eine weitere 6:4 Niederlage in 23:16 Sätzen einstecken. Damit bleibt das Team um Kapitän „N. Siebert“ weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse.

Die 4. Mannschaft durfte am Samstagabend gegen den Tabellenersten DJK Udenbreth III antreten und musste schon früh feststellen, dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde. In der heimischen Ausweichhalle in Mutscheid spielten die Gäste von Beginn an überlegter und sicherer ihre Spiele aus und ließen der 4. Mannschaft kaum Chancen. Dabei wollten die Jungs „C. Beier“, „R. Henk“, „S. Thoma“ und „H. Breuer“ mit Kampf und Siegeswillen überzeugen, konnten aber letztendlich nichts der spielerischen Dominanz der Udenbrether entgegenbringen. Am Ende muss man die klare 10:0 Niederlage in 30:5 Sätzen akzeptieren. Damit bleibt die 4. Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Ort: Uhrzeit:
1. Mannschaft DJK Udenbreth Sa. 02.12.2023 Udenbreth 19:30 Uhr
2. Mannschaft TuS Zülpich III Sa. 02.12.2023 Mutscheid 18:00 Uhr