TT- Spielbericht 9. Spieltag

Im zurückliegenden Wochenende konnten erneut alle vier Tischtennismannschaften ihr Können unter Beweis stellen und versuchten möglichst viele Punkte zu erbeuten. Unterm Strich war das Gesamtergebnis allerdings mittelmäßig und blieb hinter den Erwartungen.

Die 1. Mannschaft verspielte am Samstagabend sichere Siegpunkte gegen den Gegner aus Dreiborn. Dabei konnte das Team zwar nicht voll auf ihre Stammkräfte zurückgreifen, hatte allerdings gute Ersatzkräfte an Bord gehabt, um den Kontrahenten aus Dreiborn Paroli bieten zu können. Die Gastgeber hatten zudem ebenfalls Probleme mit ihrer Stammmannschaft aufzulaufen und mussten mit einem Spieler weniger in die Partie hineingehen. Dennoch verloren die Spieler „F. Siebert“, „T. Hettenhausen“, „P. Löchner“, „T. Pfahl“, „C. Lessenich“ und „S. Thoma“ die Kontrolle über ihre Spiele und gaben einen Punkt nach dem anderen aus der Hand. Am Ende musste eine 9:3 Niederlage in 29:15 Sätzen hingenommen werden. Die 1. Mannschaft rutscht somit weiter auf Tabellenplatz fünf der 1. Bezirksklasse ab.

Für die 2. Mannschaft lief der Spieltag am Samstagabend hingegen besser. Mit einem 8:2 Sieg in 27:11 Sätzen gegen den TTV Euskirchen VIII konnte der Anschluss an die Aufstiegsplätze beibehalten werden. Dabei starteten die Spieler „A. Breuer“, „D. Falkenstein“, „H-J. Oberberg“ und „Y. Kaiser“ selbstbewusst und unerschrocken in die Heimpartie, sodass von Beginn an eine klare spielerische Dominanz an den Platten zu erkennen war. Lediglich die Euskirchener Nummer Eins konnte die Mutscheider Wand durchbrechen und sammelte für seine Mannschaft die zwei Ehrenpunkte. Damit rückt die 2. Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Bezirksklasse vor.

Im Eifelderby schaffte es die 3. Mannschaft am Freitagabend dem Gegner aus Bad Münstereifel ein sensationelles Unentschieden zu entlocken. Dabei kämpfte die Familie Siebert („N. Siebert“, „H. Siebert“, „S. Siebert“) um jeden Ball und zwang den Kontrahenten zu Fehlern. Gezielte Ballwechsel und etwas Glück sorgten am Ende für das verdiente 5:5 Unentschieden in 20:20 Sätzen. Damit sendet die 3. Mannschaft eine Nachricht an alle anderen Vereine der 4. Bezirksklasse, dass auch eine vermeidlich „abgeschriebene Mannschaft“ dennoch nicht zu unterschätzen ist.

Die 4. Mannschaft erwartete am Freitagabend im Auswärtsspiel den Gastgeber TTV Lommersum V. Der Tabellenzweite hatte bereits im Hinspiel Eindruck hinterlassen und setzte das Mutscheider Trio „R. Henk“, „S. Thoma“ und „H. Breuer“ von Anfang an mit ausgeklügelten Spielzügen unter Druck. Auch wenn der Wille und Kampfgeist vorhanden war, konnte gegen die Dominanz der Gastgeber nicht viel ausgerichtet werden, sodass eine 9:1 Niederlage in 28:6 Sätzen nicht verhindert werden konnte. Damit bleibt die 4. Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz der 4. Bezirksklasse.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Ort: Uhrzeit:
1. Mannschaft TV Kall Fr. 24.11.2023 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft spielfrei