Unentschieden im Derby

Es war wieder soweit und der SV Mutscheid durfte sich auf das Derby in der Rückrunde gegen den TVE Bad Münstereifel freuen. Die knappe 6:8 Niederlage aus der Hinrunde wollten die Jungs der 3. Mannschaft wieder gut machen und dieses Mal dem Rivalen ein oder zwei Punkte abnehmen.

Am vergangenen Freitag machten sich daher die Spieler „H-J. Oberberg, Y. Kaiser, C. Beier und R. Henk“ hochmotiviert und voller Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel auf zum Rückrundenmatch in die Mimi-Renno-Halle in Bad Münstereifel. Bereits in den Doppelspielen konnte man vermuten, dass die Partie lange und hart umkämpft sein würde. Keiner schenkte dem anderen einen Punkt und um jeden Ballwechsel wurde sehr gefightet. Aus diesem Grund konnte sich auch keine Mannschaft eine leichte Führung aus den Doppelspielen erarbeiten und es ging mit einem 1:1 in die Einzelpartien. Auch hier zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die gewonnenen Punkte wechselten zwischen beiden Mannschaften hin und her, sodass die Spiele zum Ende hin sehr spannend wurde. Im letzten Spiel konnte „Y. Kaiser“ seinen Gegner überzeugend besiegen und somit das verdiente Unentschieden für den SV Mutscheid sichern. Mit einem 7:7 in 26:25 Sätzen fuhren die Jungs erschöpft, aber sehr zufrieden nach Hause. Der erzielte Punktgewinn reicht allerdings nicht aus, um den TVE Bad Münstereifel in der Tabelle zu überholen. Dafür festigt man seine alte Position auf Rang 6 in der dritten Kreisklasse (4er).

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft TTC Berk Sa. 25.02.2023 Berk 18:30 Uhr
2.Mannschaft TTC BW Lechenich III Sa. 25.02.2023 Lechenich 18:30 Uhr