Verfolgerduell gegen Lövenich/Widdersdorf II

Unsere Damen treffen am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Houverath auf SV Lövenich/Widdersdorf II. Was erwartet uns?

Die Ausgangslage

In der bisherigen Rückrunde präsentiert sich die Truppe von Trainer Züll in guter Form, indem sie ungeschlagen bleibt. Die Serie von zwei Siegen wurde zwar am vergangenen Spieltag durch ein torloses Unentschieden gegen den SC Schwarz-Weiß Friesheim unterbrochen, was einen dritten Sieg in Folge verhinderte. Jedoch demonstrierte diese Partie wiederholt die defensive Stabilität des Teams. In diesem Zusammenhang steht Leah Burggraf vor einem bemerkenswerten Meilenstein ihrer Karriere, da ihr die Chance geboten wird, ihren 100. Karrieretreffer zu erzielen. Aktuell befindet sich das Team auf dem dritten Tabellenplatz, unmittelbar hinter den führenden Mannschaften aus Zülpich und Kommern, eine Position, die entschlossen verteidigt werden soll.

Die Gegnerinnen

Der SV Lövenich/Widdersdorf II belegt einen Platz direkt hinter uns und bleibt somit in Schlagdistanz. Die knappe Niederlage im Hinspiel mit einem Ergebnis von 1:0 zeigte, dass beide Mannschaften sehr eng beieinanderliegen und kleinste Details über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Seit diesem Aufeinandertreffen hat der SV Lövenich/Widdersdorf II eine Saison mit wechselhaftem Erfolg erlebt, was sich in ihrer ausgeglichenen Statistik von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen widerspiegelt. Besonders erwähnenswert ist ihre Offensivpower, da sie mit 35 Toren in 11 Spielen die drittstärkste Angriffsreihe der Liga stellen. Diese Statistik legt nahe, dass besondere Aufmerksamkeit auf die defensive Organisation und Disziplin gelegt werden muss, um die gegnerischen Stürmerinnen in Schach zu halten. Die bevorstehende Partie verspricht somit ein spannendes Duell zu werden, in dem kleine Nuancen den Ausschlag geben könnten.