Viele Spiele, keine Punkte

Am vergangenen Spieltag war der Tischtennissport für den SV Mutscheid mit sechs Begegnungen so häufig wie noch nie vertreten. Leider konnte keiner der Mannschaften die so dringend benötigten Punkte sammeln.

Die 1. Mannschaft spielte am Freitag im letzten Heimspiel gegen den TuS Strempt und musste sich dem Tabellenführer mit einer herben 9:1 Niederlage in 29:9 Sätzen geschlagen geben. Am Samstag ging auch das Duell gegen den direkten Konkurrenten des VfL Kommern IV mit 9:4 Spielen in 32:23 Sätzen verloren. Wobei anzumerken ist, dass das Glück an diesem Tag einfach nicht auf der Seite des SVM lag und viele 5-Satz-Spiele verloren gingen. Im verlegten Dienstagabendspiel gegen die SG Marmagen-Nettersheim waren die Aussichten besser. Überraschend sicherte sich der SVM gegen die Marmagener, angeführt vom Landrat Markus Ramers, die ersten sieben Punkte und spielte im Entscheidungsdoppel um ein Unentschieden. Leider konnte das Doppel nicht für den SV Mutscheid gewonnen werden, wodurch das Gesamtspiel unterm Strich mit 9:7 Spielen in 34:28 Sätzen verloren ging. Für die 1. Mannschaft standen am 16. Spieltag die Spieler „F. Siebert“, „T. Pfahl“, „C. Lessenich“, „C. Lethert“, „H-J. Oberberg“, „A. Breuer“, „Y. Kaiser“ und „D. Reschetow“ an den Tischtennisplatten.

Die 2. Mannschaft durfte ebenso mehrfach am Wochenende antreten und eröffnete ihren Spieltag am Freitag gegen die SG Erftstadt III. Das Auswärtsspiel entpuppte sich gegen den Tabellenzweiten leider auch als eine Klatsche und ging mit 9:1 Spielen in 29:10 Sätzen verloren. In der Hoffnung auf Besserung versucht der SVM sein Glück erneut am Samstag gegen die DJK Herhahn-Morsbach II. Das Heimspiel zeigte ein ganz anders Gesicht der Spieler und die Partien wurden hart umkämpft ausgetragen. Am Ende bewiesen die Gäste ein besseres Händchen und gewannen mit 9:6 Spielen in 33:25 Sätzen. Angetreten für die 2. Mannschaft waren am Wochenende die Spieler „P. Löchner“, „D. Falkenstein“, „M. Gaentzsch“, „J. Küppers“, „N. Siebert“, „H. Siebert“ und „S. Siebert“.

Die 3. Mannschaft ließ es am Wochenende ruhiger zugehen und spielte im Heimspiel gegen den TTV Euskirchen VII. Dem Sieg standen die Jungs dabei sehr nahe und waren kurz davor den Euskirchenern wichtige Punkte abzunehmen. Erst in der Endphase wachten die Gäste auf und wendeten die Partie, sodass der SVM mit 8:6 Spielen in 31:23 Sätzen eine schmerzhafte Niederlage einstecken musste. Für die 3. Mannschaft angetreten waren die Spieler „D. Reschetow“, „R. Henk“, „V. Kwidzinski“ und „S. Thoma“.  Letzterer konnte als Neuling dennoch sein erstes Einzelspiel gewinnen.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1.Mannschaft DJK Udenbreth Sa. 01.04.2023 Udenbreth 19:30 Uhr
2.Mannschaft DJK Udenbreth II Sa. 01.04.2023 Mutscheid 18:00 Uhr