Volkslauf „Rund um die Burg Are“ am 27.08.2022

Nach einer dreijährigen Pause fand in diesem Jahr wieder der Panoramalauf „Rund um die Burg Are“ statt.

Hiltrud Trippe nahm als einzige Mutscheider Läuferin am Volkslauf der Selbstläufer Altenahr mit Start und Ziel an der Martinshütte oberhalb von Altenahr teil.
Die Strecke musste aufgrund der enormen Flutschäden geändert werden, da zum Teil Wege und Brücken, die bisher für den Lauf genutzt wurden, nicht mehr vorhanden sind.
Der Veranstalter hat dafür neue, interessante und anspruchsvolle Passagen eingebaut. Hierdurch wurde der Lauf sicher nicht einfacher, aber ein schönes aussichtsreiches Landschaftserlebnis wurde garantiert.
Der Strecke verlängerte sich auf 19 km und es waren diesmal ca. 640 Höhenmeter zu überwinden.

Hiltrud meisterte die Strecke wie gewohnt. Sie wurde in einer Zeit von 2.08.43 Stunden wieder Siegerin in der AK W 65 und hervorragende Vierte in der Gesamtwertung.



Teile diesen Artikel!