Vorbereitung mit einem Sieg abgeschlossen – Stimmen zum Testspiel gegen SG Flamersheim/Kirchheim II

Nach dem 5:2-Sieg der Herren im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen SG Flamersheim/Kirchheim II haben wir die Reaktionen von Kapitän Marco Jokić, Lukasz Zsibrita und Cheftrainer Frank Müller gesammelt.

Marco Jokić: Es war ein sehr guter Test zum Abschluss mit hoher Ballfrequenz mit gutem Spielaufbau und vielen Aktionen in der Box, die das ein und andere mal dann zu unsauber oder zu hektisch zu Ende gespielt wurden. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen! Wir sind alle auf einem guten Level um am Sonntag voll über 90 Minuten Gas geben zu können. Schön ist zu sehen, dass die Neuzugänge Florian Nücken, Nick Eicks, Jan Luca Lenz und Lukas Lanzerath direkt voll da sind und mit anpacken! Jeder hat Bock auf die neue Saison, wir sind eine eingeschworene Truppe mit Lust auf mehr.

Lukasz Zsibrita: Leider haben wir in der Partie zwei ärgerliche Gegentore kassiert. Dort hätten wir konzentrierter agieren müssen. Auch offensiv hat teilweise etwas die Zielstrebigkeit gefehlt. Ansonsten war es ein guter Test gegen einen ambitionierten und fairen Gegner aus der Kreisliga C, wo nochmal jeder seine Minuten sammeln und sich zeigen konnte. Man darf nicht vergessen, dass wir viele Abgänge von Stammkräften und ein halbes Dutzend Neuzugänge zu verzeichnen haben. Dafür laufen die Zahnräder aber, wie ich finde, immer besser ineinander. Es macht zurzeit echt Spaß mit den Jungs zu kicken. Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wie wir uns in der Meisterschaft schlagen werden.

Cheftrainer Frank Müller: In der Anfangsphase waren einige Unzulänglichkeiten im Abwehrverbund erkennbar, die wir aber ohne Gegentor schnell überstanden hatten. Nach gut 5 Minuten haben wir das Heft nicht mehr aus der Hand gegeben und einen offensiven Fußball gespielt. Prompt fiel das 1:0 durch Lars Haag. Es wurde gut kombiniert, jedoch anfangs ohne rechten Erfolg. Direkt nach der Halbzeit fiel das 1:1 durch einen individuellen Fehler. Das hat aber keinen Abbruch getan und anschließend fielen die Tore im 10-Minuten-Takt durch Marco Jokić und zweimal Lars Kleefuß und dann noch der 5:2-Endstand durch Simon Grünen. Auch das zweite Gegentor hätte durchaus vermieden werden können. Insgesamt ein schönes und faires Fußballspiel mit einer guten Mannschaftsleistung, die aber noch ausbaufähig ist. Am Sonntag wird uns mit Dollendorf-Ripsdorf ein schwerer Gegner in Houverath besuchen. Da muss man von Anfang an hellwach sein.