Vorfreude auf das erste Derby der Saison: Damen erwarten Nöthen-Pesch-Harzheim

Die Mutscheiderinnen absolvieren am Sonntag, 17. September, ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Die Begegnung gegen Nöthen-Pesch-Harzheim findet auf dem Aschenplatz in Houverath statt. Anstoß ist um 11:00 Uhr.
Derbytime für die SV Mutscheid Frauen! Am Sonntag kommt es zum Duell mit Nöthen-Pesch-Harzheim. Alle Infos dazu im folgenden Artikel.

Die Ausgangslage

Endlich konnte man die ersten drei Punkte einsammeln. Gegen VfL Erp zeigte man am vorigen Spieltag eine stabile Leistung und konnte mit 2:0 gewinnen – auch Dank eines Doppelpacks von Rückkehrerin Leah Burggraf. Früh in der Partie gelang ihr der Doppelschlag, den ihre Mannschaft im Anschluss mit einer geschlossenen Abwehrleistung über die Zeit schaukeln konnte. Endlich zeigte man sich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor und abgezockt in der eigenen Verteidigung. Diese Dinge wird man auch beim morgigen Spiel brauchen. Unsere Damen gewannen von den bisherigen vier direkten Duellen gegen Nöthen-Pesch-Harzheim drei Partien, jedoch waren die Ergebnisse immer sehr eng. Es gab bisher noch nie eine Partie mit mehr als einem Tor Unterschied.

Die Gegnerinnen

Die Mannschaft von Philipp Spinner, der ab dieser Saison auch die Herrenmannschaft von Nöthen-Pesch-Harzheim trainiert, hatte den auf dem Papier schwierigsten Saisonstart der ganzen Liga. Mit Zülpich und Kommern bekam man direkt die Aufstiegskandidaten 1 und 2 aufgetischt, was sich auch bei den Ergebnissen niederschlug. 9:0 und 12:0 hießen die Ergebnisse. Dennoch ließ sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen und beeindruckte am vergangenen Spieltag mit einem 5:1-Sieg gegen SV Lövenich II. Gegen Lövenich haben unsere Damen eine Woche vorher noch knapp mit 1:0 verloren. Besonders Stefanie Möseler, ihre Namensvetterin Stefanie Weißen und Lynn Marie Borchmeyer zeigten ansprechende Leistungen.

Also wird auch an diesem Spieltag sicherlich eine enge Partie auf das Team von Trainer Sebastian Züll warten. Besonders in Derbys ist immer alles möglich. Wir würden uns daher über Unterstützung sehr freuen – kommt nach Houverath vorbei!