Weihnachtsfeier mit viel Spaß und Bewegung

Jugend des SV Mutscheid begeistert mit sportlicher Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag läuteten auch in Mutscheid die Weihnachtsglocken. Der Verein organisierte eine große Weihnachtsfeier für alle Jugendmannschaften des SV Mutscheids. Über den Tag verteilt feierten rund 60 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien sowie ihren Mannschaften samt Trainern und Betreuern Weihnachten. Dabei fand für Kinder jeden Alters ein kleines sportliches Programm in der Sporthalle in Mutscheid statt, dem die Erwachsenen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee zuschauen konnten.

Den Start am Vormittag machten die Kleinsten des Vereins. Die Mutscheider Bambinis stellten sich der großen Herausforderung im Eltern-gegen-Kinder-Duell ihre fußballerische Finesse zu demonstrieren. Sowohl den Kindern als auch den Eltern war der Spaß deutlich anzusehen und besonders über den ein oder anderen elterlichen Patzer vor dem Tor wurde herzlichst gelacht.

Es folgte ein sehr gelungener Auftritt unserer jüngsten Tänzerinnen, den Tanzmäusen. Unter der Anleitung von Trainerin Anja Benden tanzten die jungen Mäuschen mit viel Rhythmus im Blut und Spaß an der Bewegung zum Fliegerlied. In einer Zugabe ließen es sich auch die Minikicker nicht nehmen, mitzutanzen. Den krönenden Höhepunkt markierte für die Jüngsten des Vereins der Auftritt des Weihnachtsmanns samt prall gefüllten Geschenkesack.

Am Mittag folgte schließlich die Sportolympiade. Dabei machten die Mutscheider Tischtennisjugendspieler, die Minikicker sowie die Tanzmäuse den Start und absolvierten in Dreierteams erfolgreich verschiedene Stationen der Olympiade, die neben Geschicklichkeit und Bewegungsvielfältigkeit zudem eine erfolgreiche Absprache im Team erforderten.

Anschließend demonstrierten die großen Jugendfußballer der Spielgemeinschaften Mutscheid / Houverath / Wershofen / Merzbach ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist. Auch diese traten in insgesamt 10 Disziplinen wie beispielsweise Eierlauf, Torwandschießen, Tischtennisball-Hochhalten, Vierbeinlauf, Sackhüpfen und Hockey an. Dabei wurde sowohl auf dem Olympiadenplatz als auch in dem angrenzenden Zuschauerraum viel gelacht. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich schließlich das selbsternannte Team „Ü70-Truppe“ gebührend feiern lassen.

Abschließend möchte sich der Sportverein Mutscheid, sowie alle Kinder und Jugendliche, bei allen Trainern, Sponsoren, Ehrenämtlern und Helfern herzlich bedanken. Die wunderbare Arbeit der Trainer und Helfer ermöglicht den jungen Sportlern die Ausübung ihres Lieblingssports. Ausgestattet wurden die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr in Form von Trikots, Trainingsanzügen und Trainingsshirts von diversen Sponsoren. Zudem ermöglicht die durch unsere Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian initiierte und von dem Lions Club Euskirchen – Nordeifel  erfolgte Geldspende für die Jugendarbeit im Verein tolle Möglichkeiten zur Förderung des Nachwuchses. Der Verein bedankt sich im Namen aller recht herzlich bei allen Förderern und wünscht allen miteinander ein Frohes Weihnachtsfest.

Eindrücke aus unserer Weihnachstfeier

Eltern-gegen-Kinder-Duell, Tanzmäuse und Auftritt des Weihnachtsmanns:

Sportolympiade: