Züll-Truppe weiterhin ungeschlagen

Die Mutscheider Damen revanchierten sich beim Pulheimer SC für die 2:1-Hinspielniederlage und konnten die Rückrundenpartie mit 3:1 für sich entscheiden. Schneider erzielte einen Doppelpack und war maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Bei kalten Temperaturen und Sonnenschein empfing der SV Mutscheid den Gast aus Pulheim in der Houverather Sportanlage. Die Mutscheider Damen rund um Trainer Sebastian Züll hatten noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Damals unterlag man bei den Pulheimerinnen mit 2:1 Toren. Man war also vorgewarnt.

Durch coronabedingte Ausfälle auf beiden Seiten wurde das Spiel mit reduzierter Spielerinnenanzahl (9 gegen 9) durchgeführt.

Den besseren Start erwischten unsere Mädels. Durch Tore von Torjägerin Steffens sowie Mittelfeldspielerin Schneider führte man schon früh in der Partie verdient mit 2:0 Toren. Beide Toren entstanden durch tolle Passkombinationen von hinten heraus. Pulheim zeigte sich von der frühen Führung Mutscheids unbeeindruckt und hielt mit einem Sonntagsschuss von Später zum 2:1 das Spiel wieder offen. Nach dem Seitenwechsel gelang unseren Gästen mit einem Schuss ans Aluminiumgehäuse fast noch der Ausgleichstreffer. Mit zunehmender Spieldauer wurde Mutscheid immer stärker. Pulheim konnte nichts mehr entgegensetzen. Mit einem Fernschuss aus 16 Metern unter die Latte markierte Schneider das 3:1 für die Gelb-Schwarzen. Es ergaben sich im Minutentakt noch weitere Großchancen für Mutscheid. Entweder parierte Pulheims Torhüterin oder der Pfosten verhinderte weitere Tore für Mutscheid. Trainer Sebastian Züll und seine Mannschaft zeigen sich mit dieser Leistung mehr als zufrieden und jubeln über den derzeitigen 3. Tabellenplatz.

Mit großem Selbstvertrauen geht es nächsten Sonntag zum FFC Bergheim. In den vergangenen vier Spielen gegen Bergheim musste Mutscheid eine Niederlage einstecken, kann aber auf zwei Remis und in der letzten Partie sogar auf einen Sieg verweisen. Bergheim scheint ein Gegner auf Augenhöhe zu sein und liegt in der Tabelle nicht allzu weit hinter Mutscheid. Anstoß ist am 13.03.2022 um 13 Uhr in Bergheim.

Bericht von Sandra Siebert