2. Advent // Mit Tempo zum Fest: Die Laufabteilung bringt Bewegung in die Weihnachtszeit

Im Rahmen der Vorweihnachtszeit präsentiert der SV 47 Mutscheid seine Sportabteilungen.

In den vergangenen Jahren hat besonders eine Sportlerin den SV Mutscheid bei Laufwettbewerben regelmäßig vertreten: Hiltrud Trippe. Im Jahr 2012 erlangte sie besondere Aufmerksamkeit in unserer Region, weil sie in ihrer Altersklasse über die Distanzen von 3000 Metern, 5000 Metern und im Halbmarathon mehrere Kreisrekorde brach. Diese beeindruckenden Erfolge machen Hiltrud Trippe zu einer herausragenden Athletin im Dienste des SV Mutscheid.

Kurzinterview mit Hiltrud Trippe

Frage: Seit wann übst du den Laufsport aus?

Hiltrud Trippe: Ich laufe seit etwa 50 Jahren, davon 25 Jahre im Rahmen von Wettkämpfen. Meine Motivation finde ich in der Verbesserung bzw. Erhaltung meiner Leistung und dem Gemeinschaftsgefühl im Sportverein. Gegen Monotonie variiere ich meine Strecken und spiele mit unterschiedlichen Tempi, um die Herausforderung aufrechtzuerhalten. Zudem begleitet mich meine Hündin als vierbeinige Laufpartnerin, da wird es nie langweilig.

Frage: Warum sollte man mit dem Laufsport anfangen?

Hiltrud Trippe: Der Laufsport bietet eine super Möglichkeit, die körperliche Fitness zu steigern, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Also perfekt für Körper und Geist.

Frage: Was wünscht du dir für die Zukunft der Abteilung und wie sieht deine persönliche Zukunft im Laufsport aus?

Hiltrud Trippe: Persönlich hoffe ich, meine langjährige Leidenschaft für den Laufsport weiterhin pflegen zu können. Für die Zukunft der Abteilung wünsche ich mir eine nachhaltige Erneuerung, in der Tradition und Erfahrung mit frischem Wind und neuen Ideen kombiniert werden.

Die Laufabteilung des SV 47 Mutscheid ist ein vielfältiges Netzwerk von begeisterten Läuferinnen und Läufern, die gemeinsam die Faszination des Laufens erleben. Vom passionierten Einsteiger bis zum erfahrenen Marathonläufer – in unserer Laufgemeinschaft findet jeder seinen Platz. Hier wird Laufen zu einer erfüllenden Aktivität, die über sportliche Grenzen hinausgeht. Über die Jahre haben sich über den Sport hinaus viel neue Freundschaften gebildet. Sei ein Teil unserer Laufgemeinschaft und erkunde die Faszination der Bewegung. Wir freuen uns darauf, mit dir die Laufwege zu erkunden und gemeinsam Spaß zu haben sowie Erfolge zu feiern! Weitere Informationen zu den einzelnen Ansprechpartnern findet ihr auf der entsprechenden Unterseite.

Der Verein wünscht einen schönen und besinnlichen 2. Advent!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Interviewpartnern und besonders Erich Merk, der die wunderbaren Illustrationen für die Adventsbeiträge erstellt hat. Weitere Arbeiten von ihm findet ihr unter folgenden Adressen:

erichmerk.de | instagram.com/merkerich