Tischtennis-Saison vorzeitig beendet

Mit dem Beschluss des Vorstandes für Sport des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) wurde die Tischtennis-Saison vorzeitig beendet. Zu Beginn des Jahres wurde zunächst festgelegt, die eigentlich ab Mitte Januar beginnende Rückrunde um einige Wochen zu verschieben, mit der Hoffnung, dass sich die Infektionszahlen etwas verbessern. Die im Januar und Februar angesetzten Spiele durften jedoch freiwillig stattfinden, sofern Gast- und Heimmannschaft damit einverstanden waren.

Unsere erste und zweite Mannschaft machten von dem Recht Gebrauch und spielten jeweils ein Spiel unter 2G+-Regelungen, die für den Hallensport vorgeschrieben sind. Unsere erste Mannschaft konnte dabei mit einem 8:8-Remis einen Punkt in Kuchenheim erkämpfen. Die zweite Mannschaft setzte sich zu Hause mit 9:5 gegen Herhahn-Morsbach II durch.

Da von dem freiwilligen Spielrecht kaum Gebrauch gemacht wurde, hat der WTTV nun am 11. Februar beschlossen, die Saison vorzeitig zu beenden. Für die Auf- und Abstiegsregelungen werden nur die Spiele der Hinrunde gewertet. Die erste Mannschaft erreicht den 6. Tabellenplatz und verbleibt somit in der 1. Kreisklasse. Die zweite Mannschaft kommt in der 2. Kreisklasse auf den 3. Platz und darf somit noch in der Relegation um den Aufstieg spielen. Wie diese Spiele durchgeführt werden, ist derzeit noch nicht klar. Die dritte Mannschaft erreicht den 8. Platz, ebenfalls in der 2. Kreisklasse.

Das Training wird trotz der Umstände weiterhin fortgeführt. Wer Interesse hat, darf gerne dienstags um 19 Uhr vorbei kommen. Beim Training gelten die 2G+-Regeln.