Ausblick auf die neue Saison 2016/2017

Allgemeines

In der kommenden Saison startet die Spielgemeinschaft (SG) wieder mit 2 Mannschaften. Dabei werden wir von den Houverathern unterstützt, die ebenfalls mit in die SG einsteigen und die Breite und Qualität der Kader verbessern. Somit lautet der offizielle Mannschaftsname fortan SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath. Sowohl die Trainingseinheiten als auch die Heimspiele werden im Wechsel auf allen drei Plätzen ausgetragen. Wo gespielt wird, kann dann auf unserer Homepage nachgelesen werden. Das erste Heimspiel der Saison findet am 28.08.2016 an der Hardtbrücke um 13 Uhr statt.

Zum Kader der Zweiten Mannschaft

Für die kommende Saison werden wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen haben. Leider steht uns Dag Henninghaus nicht mehr zur Verfügung. Stefan Palmersheim wird für die erste Saisonhälfte ausfallen. Ansonsten haben alle anderen Spieler signalisiert auch in der kommenden Saison wieder für uns auflaufen zu wollen. Mit Christoph Fries, Christian Phiesel und Dominik Redlin haben wir noch drei Spieler dazugewonnen, die uns sehr weiterhelfen werden.

Name Vorname
Fries Christoph
Phiesel Christian
Redlin Dominik

Der Kader der ersten Mannschaft kann unter folgendem Link nachgeschaut werden:

Vorbereitung

In der Vorbereitung standen uns aus unterschiedlichen Gründen nur wenige Spieler zur Verfügung. Die Testspiele gegen Neffeltal II und SG Ahrtal II wurden jeweils mit 5:4 gewonnen.

Ziele der Saison

„Das oberste Ziel ist es Spaß zu haben und Spaß macht es meistens nur wenn gewonnen wird“ (Zitat von Coach Herden). Aufgrund der Qualität im Kader würden wir auch in dieser Saison wieder gerne oben mitmischen. Nachdem sich die Kochemsbrüder und Simon Honert in der letzten Saison so schwer verletzt haben, dass an Fußballspielen in naher Zukunft nicht zu denken ist, wäre es schön wenn wir verletzungsfrei durch die Saison kommen würden.

Wir würden uns freuen, wenn wir sowohl bei den Heimspielen als auch bei den Auswärtsspielen wieder von vielen Zuschauern unterstützt würden.